Pflasterarbeiten

Anlage von Terrassen, Wegen, Parkplätzen, Auffahrten
und vieles mehr aus Beton oder Naturstein.


Naturstein besitzt eine sehr hohe Belastbarkeit und hat kaum Abrieb, weswegen er sich hervorragend als Belag für Wege eignet. Wege, Stufen und Plätze bilden das Gerüst des Gartens, sie verleihen ihm Struktur und Tiefe, im Sommer wie im Winter. Ein einladender Weg aus Natursteinplatten im Vorgarten sieht nicht nur gut aus, sondern er steigert die Wertigkeit des ganzen Grundstücks. Bei der Planung der Wegführung sollte von vornherein der gewünschte Gesamteindruck berücksichtigt werden. So sind geschwungene Wege zwar nicht der kürzeste Weg von A nach B, aber sie bringen Romantik und Verträumtheit in den Garten. Wer dagegen eine moderne Ästhetik mit geometrischen Akzenten bevorzugt, für den sind gerade Weglinien eher passend.

Referenzen

Neue Wege - Natursteine im Garten

Das Video wird hier nicht dargestellt.
Um es einzublenden, aktivieren Sie die Komfortfunktion in den Cookie-Einstellungen.

Video
Länge 2:37 Minuten